Jonathan Williams (geboren 1965 in Burnham, UK)

Geschäftsführer. Diplom-Studium der Wirtschaftsgeographie und Kommunikationswissenschaft in Münster. Post-Graduate-Qualifikation in Teaching English to Speakers of foreign languages

Ich bin seit 1989 in Deutschland, war in der Finanz- und Kommunikationsbranche tätig und arbeite nun schon seit mehreren Jahren als Englisch-Trainer. Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, mich mit neuen Geschäftsfeldern auseinander zu setzen und so einen individuellen Unterricht zu gewährleisten. Unsere Kunden sind nicht die Einzigen, die Hausaufgaben machen müssen! Um den Anschluss an die aktuellen Entwicklungen zu behalten, absolviere ich ein Master-Studium in Education an der Open University.

Schwerpunkte: Englischunterricht, Präsentationen, Bewerbungsverfahren und Marketing
John Stanley (geboren 1961 in Louisiana, USA)

Gründer von english ıIı expertise und verantwortlich für Forschung und Entwicklung. Meine umfassenden Lehrerfahrungen an amerikanischen und deutschen Hochschuleinrichtungen bildeten das Fundament für die Gründung von english ıIı expertise. Dazu kommen zahlreiche Tätigkeiten in und für Forschung und freie Wirtschaft. Vor sechs Jahren bin ich dem Ruf der FH Schmalkalden als Englischdozent für (Wirtschafts-) Informatik gefolgt, seit Oktober 2003 bin ich beim ITMK (Institut für Translation und mehrsprachige Kommunikation) der Fachhochschule Köln tätig.

Schwerpunkte: Englischunterricht, Übersetzungen und Dolmetschen, Personalmanagement.
Sam Ganon (geboren 1972)

Trainer und Entwickler von Lehrmaterialen. Studium Business Administration an der Napier Universität, Schottland (in Zusammenarbeit mit der Karlstad Universität, Schweden). Für international agierende Unternehmen war ich europaweit im Bereich Personalmanagement tätig.
Mit mir erleben Sie vor allem den Umgang mit internationalen Geschäftsgepflogenheiten. Des Weiteren erarbeite ich Lehrmaterialien für unsere Unterrichtskurse.
Mike Hendricks (geboren 1967 in Michigan, USA)

Trainer. Studium Physik und Deutsch in Michigan, USA. Seit 1989 in Deutschland tätig. Seit fünf Jahren arbeite ich erfolgreich als Englisch-Trainer im Bereich IT-Management. Eine Erfahrung, die täglich in die Arbeit bei english ıIı expertise einfließt.

Schwerpunkte: IT, Warenwirtschaft Import und Export.
Lis Mullin Bernhardt (geboren 1977 in Indiana, USA)

Trainerin und Übersetzerin. Ich habe Germanistik, deutsche Landeskunde und internationale Politikwissenschaft an der Universität in Chicago studiert; danach in der Schweiz studiert und gearbeitet, und bin jetzt seit 8 Jahren in Bonn tätig, überwiegend bei der UNO und anderen wohltätigen Organisationen. Seit Jahren unterrichte ich Englisch und begeistere mich sehr für den Umgang mit anderen Menschen. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich gerne Zeit mit meiner jungen Familie und dem Hund - am Liebsten draussen!
Rebecca Pickering (geboren 1963 in London)

Trainerin. Bachelor in Psychologie und Master in Angewandter Sozialwissenschaft an der Universtität von Oxford. Seit 1995 unterrichte ich nun Business Englisch in Bonn. Mein Ansatz ist es, interessanten Unterricht anzubieten, in dem Material verwendet wird, das wirklich auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten ist. Ich bin eine erfahrene und qualifizierte Lehrerin, habe das TESOL Certificate (Teaching English to Speakers of other Languages) und mache gerade noch das CLTC (Communication and Language Training Certificate).

Anne Wegner (geboren in Großbritannien)

Trainerin. Studium der Ergonomie an der Technischen Hochschule Loughborough, über 20 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft in Deutschland, GB und Belgien. 2003 Ausbildung zur Englischlehrerin. 2004/2005 Weiterbildung in Didaktik für die Erwachsenenpädagogik und zur interkulturellen Trainerin (Uni Jena). Nach 20 Jahren des Herumirrens in der Wirtschaft habe ich endlich meine wahre Berufung gefunden und weiß jetzt, dass Sprachenlernen auch Spaß machen kann. Mich interessiert insbesondere Sprache als Kommunikationsmittel – es geht nicht nur darum, was man sagt, sondern auch wie man es sagt!

Schwerpunkte: Englischunterricht und interkulturelles Lernen.