Dr. John Stanley, PhD (geboren 1961 in Louisiana, USA)
Gründer von english ıIı expertise, verantwortlich für Forschung, Entwicklung und Service

Meine umfassenden Lehrerfahrungen an amerikanischen und deutschen Hochschuleinrichtungen bildeten das Fundament für die Gründung von english ıIı expertise

Dazu kommen zahlreiche Tätigkeiten in und für Forschung und freie Wirtschaft. Vor sechs Jahren bin ich dem Ruf der FH Schmalkalden als Englischdozent für (Wirtschafts-) Informatik gefolgt, seit Oktober 2003 bin ich beim ITMK (Institut für Translation und mehrsprachige Kommunikation) der Fachhochschule Köln tätig. Hier schätze ich vor allem den Umgang mit dem hochmotivierten Nachwuchs. Dies hält mich "jung" und garantiert unseren Kunden lebendigen und frischen Input für ihre Herausforderungen.

Schwerpunkte: Englischunterricht, Übersetzungen und Dolmetschen, Personalmanagement.

 

Jenny Naser (geboren 1971 in Michigan, USA)
Trainerin

Studium Kulturanthropologie und Deutsch an der Universität von Michigan, USA. Seit 1994 arbeite ich als Lehrerin für Business- und Umgangs-Englisch als Fremdsprache in Litauen, den USA und Deutschland. Als Nebentätigkeit bin ich auch als Referentin in Marketingfragen, Lektorin und freie Autorin tätig. Seit November 2003 arbeite ich für english ıIı expertise.

Ich bringe eine große Begeisterung fürs Unterrichten mit und freue mich auf die Gelegenheit zu interkulturellem Austausch, denn gerade dieser macht das Englischlehren für mich so gewinnbringend!

Schwerpunkte: Englischunterricht und Entwicklung von Unterrichtsmaterial.

Alexandra Stanko (geboren 1966 in Frankfurt a.M., BRD)
Englisch-Trainerin und Übersetzerin

Studium der Anglistik in Köln, Filmstudium an der San Diego State University in den USA. Zehn Jahre als Produktions- und Regie-Assistentin für englischsprachige Co-Produktionen im In- und Ausland haben mich gelehrt, mit Kollegen aus verschiedensten Kulturen in kürzester Zeit effizient zu kommunizieren. Seit 2002 Trainerin und Übersetzerin, seit 2004 für english ıIı expertise tätig.
Als gebürtige Deutsche gelingt ist es mir immer wieder, besonders Anfängern und  Wiedereinsteigern die Berührungsangst mit dem Englischen zu nehmen und trotzdem durch meinen amerikanischen Akzent ein originales „Hörerlebnis“ zu bieten. Auf humorvolle Weise können Sie mit mir gemeinsam die typischen Hürden nehmen und – neben Fachinhalten – Spaß an der Sprache gewinnen. Lassen Sie sich für die englische Sprache begeistern!