Halbmarathon

Bonn, 22. April, 11:20 Uhr, gefühlte 30°C im Schatten

 

Neben der Strecke

 

Um punkt 11:20 Uhr war es soweit: Startschuss für den Halbmarathon. Zu diesem Zeitpunkt war unser Team für den Firmenlauf schon arg dezimiert. Emily unterzog sich gerade einer ärztlich verordneten Antibiotikakur, die ärgerlicherweise mit strengstem Startverbot einherging, und Eva hatte gerade erst wertvolle Lebenserfahrung gesammelt und wird in Zukunft Situationen vermeiden, in denen man sich das Steißbein prellen kann.
Blieben noch Sabrina, Jonathan, Desmond und John, die sich wagemutig an die 21 km machten. John hatte aufgrund eines fiesen Infektes eigentlich auch ärztliches Startverbot erhalten, ließ es sich aber dennoch nicht nehmen, das Team beim Start zu komplettieren und zumindest für ein paar Kilometer zu begleiten. Sabrina musste sich leider bei km 10 nach hartem Kampf ihrem revoltierenden Magen geschlagen geben.
Nun ruhten alle Hoffnungen auf unseren beiden Schotten, Desmond und Jonathan, die sich bei stetig steigenden Temperaturen auch bravurös ins Ziel kämpften. Jonathan gewann die firmeninterne Wertung zwar deutlich, der Titel des Publikumslieblings ging aber ganz klar an Desmond als Flying Scotsman im Kilt.
Unser ehrgeiziges Ziel für das nächste Jahr: drei Läufer ins Ziel bringen und damit den Sprung in die Firmenwertung schaffen.

Vor dem Start war die Laune noch bestens, da ließ sich sogar ein kleines Tänzchen wagen. Trotz der Beteiligung zweier echter Schotten und eines Original-Kilts sah das Ergebnis allerdings nicht sehr traditionell schottisch aus.
Der Begeisterung der Zuschauer für den Flying Scotsman tat das allerdings keinen Abbruch. Sie befüllten fleißig seine Sammelbüchse, so dass rund um den Marathon 350 € für Kinder in Not zusammenkamen.


Immerhin zwei unserer english expertise runners kamen ins Ziel und hielten so die Firmenehre hoch. Reichlich erschöpft nach der Hitzeschlacht aber mächtig stolz präsentieren Jonathan (1:52:16) und Desmond (2:38:49) ihre Finisher-Medaillen.

 

Während das Team
amüsiert zuschaut ...

 

... wärmt der Chef
sich vorbildlich auf.

 

Bei strahlend
blauem Himmel waren die Bedingungen ideal für die Zuschauer. Die Läufer hingegen kamen gehörig ins Schwitzen